Zum Heimspiel nach Köpenick

FCUVfB

Trotz Abstiegs bleibt uns auch in der Saison 2016/17 ein Heimspiel in Berlin erhalten. Sogar mit einer Premiere: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt unser VfB in der Alten Försterei gegen Union Berlin.

Wie üblich haben wir als offizieller VfB-Fanclub in der Hauptstadt einige Aktionen rund um das Spiel geplant und laden alle angereisten Stuttgarter Fans zu uns ein. Bereits am Samstagabend öffnen wir das Rössle zur gemeinsamen Warm-up-Party. Aufgrund der großen Nachfrage starten wir um 18:15 Uhr und zeigen das sogenannte Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern. Ab 20:30 Uhr geht es dann mit der Party los, u.a. mit Live-Musik von Philipp Lang, Frontmann der Band Kleensmann und CKB-Mitglied.

Als besonderes Highlight aber haben wir in diesem Jahr eine Bootstour organisiert. Wir fahren am Sonntag gemütlich auf der Spree von Berlin-Mitte nach Köpenick, mit Frühstück bzw. -schoppen an Bord. Abfahrt ist gegen 9:30 Uhr, die Tickets kosten ca. 16 €. Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr per Mail an tickets@ckb08.de Fahrscheine bestellen. Das Boot ist mittlerweile ausgebucht – ihr könnt euch aber auf die Warteliste setzen lassen.

Aufgrund der eher knapp bemessenen Kapazität in der Alten Försterei öffnen wir das Rössle ausnahmsweise auch zum Spiel. Ab 13 Uhr können alle Ticketlosen in unserer schwäbischen Enklave in Neukölln die Übertragung des 13. Spieltags sehen. Dort treffen wir uns dann auch im Anschluss wieder und lassen das Wochenende ausklingen feiern den Auswärtssieg.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Diesen Beitrag kommentieren

(zeigen wir nicht)

*muss ausgefüllt werden

Pro altes VfB-Wappen!

Das nächste Spiel im Rössle

DFB-Pokal: Energie Cottbus - VfB Stuttgart
Sonntag, 13.08.17, 18:30 Uhr

Die CKB unterwegs

CKB Auswärts

Hertha BSC - VfB Stuttgart
Samstag, 19.08.17, 15:30 Uhr