Unser 10. Geburtstag

10 Jahre CKBWas am 7. November 2008 begann, hat auch zehn Jahre später noch Bestand: Die Cannstatter Kurve Berlin e.V. ist nach wie vor ein lebendiger Verein, der allen VfB-Fans eine Heimat in der Hauptstadt gibt. Und weil wir darauf mächtig stolz sein können (und es auch sind), haben wir das erste runde Jubiläum unseres OFC ein ganzes Wochenende lang gebührend gefeiert.

In etwas kleinerem Kreis mit vielen alten Gesichtern starteten wir Freitags im Rössle. Gründungsmitglieder, langjährige Aktive und ganz „frische“ Mitglieder schwelgten gemeinsam in Erinnerungen, erzählten legendäre Anekdoten und knüpften bei schwäbischem Fassbier neue Freundschaften. Ein rundum gelungener Abend.

Wimpelübergabe durch die FanbetreuungAber eben nur der Aufgalopp für die große, „offizielle“ Party am Samstag. Aktuelle und ehemalige Mitglieder, Vertreter des VfB Stuttgart, Teile der Fanszene und viele Freunde der CKB – stellvertretend für alle seien hier unsere Leidensgenossen vom Roten Brustring Hamburg und die Mit-Exilanten von der Berliner Bagaasch und den Havelpralinen genannt – feierten gemeinsam ein rauschendes Fest fast bis in die Morgenstunden. Wären da nicht die Mitarbeiter hinter der Bar gewesen… Aber was soll’s, das war auf jeden Fall der (bisherige) Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr.

Gruppenfoto zu später StundeWir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Freiwilligen für die Mithilfe bei der Organisation und Planung der beiden Veranstaltungen bedanken. Jede AG hat tolle Arbeit geleistet und jeder hat angepackt, wenn es nötig war. So muss das sein, das macht aus uns mehr als „nur“ einen Verein.

In diesem Sinn, auf den Brustring und mindestens weitere 10 Jahre CKB’08!

 

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Diesen Beitrag kommentieren

(zeigen wir nicht)

*muss ausgefüllt werden

Pro altes VfB-Wappen!

Das nächste Spiel im Rössle

VfB Stuttgart - Hertha BSC
Samstag, 15.12.18, 15:30 Uhr

Die CKB unterwegs